Wenn in Las Vegas eine neue Idee umgesetzt wird, dann ohne Kompromisse. Man baut nicht einfach ein Riesenrad. Man baut das höchste Riesenrad der Welt!
Stolze 167 meter hoch drehen sich die Gondeln des High Roller und ein atemberaubender Ausblick über die ganze Stadt sowie die Umgebung ist garantiert. Seit dem 1. April 2014 dreht sich das Riesenrad und erfreut sich bei Besuchern der Stadt großer Beliebtheit.
Mit 30 Dollar pro Person am Tag und 42 Dollar in der Nacht ist das High Roller zwar nicht gerade preiswert. Der Ausblick und das Erlebnis ist das Geld aber allemal wert.
Kleiner Tipp: Bei Groupon USA gibt es fest durchgehend Sonderangebote für den High Roller.
Aktuell gibt es dort das Tagesticket für zwei Personen für 44 Dollar, inklusive der ansonsten anfallenden Parkgebühr.
Ein bisschen nervig ist die andauernde Musik und die Werbejingles, mit denen man die komplette Fahrt über beschallt wird. Davon ab ist der High Roller eine erstklassige Möglichkeit den Strip von oben zu sehen. Ähnliches bietet sonst nur der Stratosphere Tower, dieser ist aber bei weitem nicht so zentral gelegen.
Der High Roller ist vom Strip aus über die Promenade des LINQ Hotel & Casino zu erreichen. Alleine die Promenade ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Hier reihen sich Geschäfte und Restaurants aneinander. So gibt es neben einem Harley Davidson Laden, ein Schuh- und Hut-Geschäfte, eine Sprinkles Filiale (Cupcakes mit Softeis!) sowie ein In`n`Out Burger, eine sehr gute Burger-Kette mit günstigen Preisen (insbesondere für die Lage direkt am Strip!)